Informationen zum Golfsport

Dorf on Golf

Der Kurzfilm Dorf on Golf ist eine Satire aus den USA, die sich mit dem Thema Golf beschäftigt und jedem humorvollem Golfspieler ans Herz gelegt werden kann. Tim Conway spielt darin die Hauptrolle und hat auch das Drehbuch geschrieben.

Die Handlung von Dorf on Golf

Dorf ist ein absoluter Golfexperte, der hier sein Lehrvideo für Golf-Amateure präsentiert, um sie in die Geheimnisse dieses Sports einzuweihen. Dorf ist nach eigenen Angaben Golfchampion, kennt sich in der Theorie des Golf wunderbar aus und möchte sein Wissen mit diesem Film weitergeben. Störend ist dabei eigentlich nur, das seine Körpergröße ( er ist sehr klein ) ihm das Golfspielen nicht gerade einfach macht. Er kann dabei auch nur sehr kleine Golfschläger nutzen. Außerdem stört, dass er von der Golf-Praxis keine wirkliche Ahnung hat und ihm eigentlich kein Schlag wirklich gelingt. Auch leidet er darunter, dass sein Caddy Leonard vom Golf komplett keine Ahnung hat, kein Interesse daran hat und auch sonst nicht gerade durch Cleverness auffällt. Auch dessen Freundin Boom Boom ist da keine große Hilfe. Aber Dorf gibt nicht auf und präsentiert seinem Publikum sein Golf-Lehrvideo.

Bewertung des Golf Lehrvideos von Dorf

Egal, ob man nun Profi-Golfer ist, oder absoluter Anfänger: das Lehrvideo Dorf on Golf wird definitiv nicht zur Verbesserung der eigenen Golfkenntnisse beitragen. Es ist einfach ein sehr lustiger 30 Minuten Film, der jedem Golfbegeisterten einfach Spaß machen wird. Wer die Möglichkeit hat diesen Film aus dem Jahr 1987 zu sehen und seinen Golfsport nicht zu ernst nimmt wird an diesem Film seine Freude haben.